KULINARIA | Vollwertiger Frühstückssmoothie mit Buttermilch, Birne, Banane und Blaubeeren

14. September 2017


Moin!

Das Wochenende ist schon in greifbarer Nähe und ich habe euch heute eine leckere Idee für einen Frühstückssmoothie mitgebracht. Oft habe ich früh morgens noch keinen richtigen Hunger, kann aber teilweise auch  nicht komplett ohne etwas zu essen aus dem Haus gehen, da die Frühstückspause erst am frühen Nachmittag stattfinden kann. Das kommt, je nach Kundeneinsatz, bei mir durchaus vor. Und da liebe ich einen sättigenden Smoothie. Der rutscht nämlich so schön von alleine runter! 


Das Rezept ist für eine Portion gedacht, kann aber natürlich beliebig erweitert werden. Die Buttermilchschicht ist schön süß - die Joghurt schicht eher säuerlich. Was eine echt leckere Kombi ist. Denn mal los...


Zutaten:


Teil 1



2 EL feine Dinkelflocken
1 TL Leinsamschrot
1 Dattel
1 reife Banane


1/2 reife Birne
150 ml Buttermilch


Teil 2


2 EL Blaubeeren
3 EL griechischer Joghurt
1 TL Zitronensaft


Zubereitung:


Birne, Banane und Dattel grob würfeln und zusammen mit allen anderen Teil 1 Zutaten in den Blender geben. So lange pürrieren, bis eine cremige Masse entsteht. In ein hohes Glas füllen.

Die Zutaten Teil 2 nun ebenfalls in den Blender füllen und pürrieren. Vorsichtig auf die Buttermilch ins Glas gießen. Nach Wunsch dekorieren.



Was mögt ihr zum Frühstück? Habt ihr gute Ideen für ein schnelles Frühstück vor einem Arbeitstag?
Post Comment
Kommentar veröffentlichen

Wie schön, dass Du mir schreibst!