Erfreulichkeiten der Woche - 18|03|2017

18. März 2017
Kleine Dinge, die mich in dieser Woche glücklich gemacht oder mir zumindest ein Lächeln ins Gesicht gezaubert haben. Denise von Fräulein Ordnung sammelt diese schon lange auf ihrem schönen Blog und ich habe mich gerade spontan entschlossen, ich mache mal mit. Denn diese Woche war zwar sehr arbeitsreich aber auch sehr schön. Also, los gehts....

Ganz vorne steht bei mir, wie bei vielen anderen vermutlich auch, das wunderschöne Frühlingswetter. Ich habe mich so gefreut, endlich wieder die Vögel morgens früh zu hören und die ersten tollen Blüten lassen sich auch schon sehen.. hach


Am Dienstag habe ich mir im Rahmen meines Jobs die Wohnung eines neuen Kunden angeschaut und hatte ein wirklich tolles, konstruktives und total nettes Gespräch mit dem Pärchen. Über sowas freue ich mich immer sehr. Und die Wohnung war auch toll (Fotos kann ich davon jetzt aber keine liefern, denn natürlich kann ich dort schlecht wild fotografieren). 

Am Donnerstag hatte ich ein wenig Zeit und habe für einen guten Freund Fotos gemacht. Er betreibt hier in Bochum das Restaurant Seitenblick, das in einer der schönsten Ecken hier direkt an der Ruhr und vis à vis der Stiepler Dorfkiche liegt. Der Nachmittag war total schön, die Sonne schien, ich hatte nette Gespräche und die Fotos sind auch gut geworden... 



Am Freitag war St. Patricks Day. Nicht, dass ich diesen feiern würde aber er gab mir den Anlass, ein tolles quietschgrünes Süppchen zu brauen. Und da die Suppe total lecker war und die Fotos auch gut geworden sind, hat mich das echt glücklich gemacht :-) Das Rezept findet ihr bei Interesse hier.


Gestern Abend war das Highlight der Woche: ein tolles Wohnzimmerkonzert bei Nike mit Joseph Myers. In netter Gesellschaft, mit einem Gläs.. äh.. Fläschchen Sekt und Musik. Herrlich. Die Fahrt dahin war etwas länger aber netterweise konnte ich bei meiner Bloggerkollegin Simone mitfahren und bei wirklich schönen Gesprächen verging die Zeit wie im Fluge! An dieser Stelle vielen Dank fürs Mitnehmen und danke Nike für die Einladung zu diesem schönen Abend!


Und  nun seid ihr dran! Was hat euch diese Woche denn zum Lächeln gebracht?
Kommentare on "Erfreulichkeiten der Woche - 18|03|2017"
  1. Liebe Haydee,
    Wie schön der Blütenzweig aussieht- ich bin ganz verzückt.Ist es nicht toll, dass der Frühling langsam kommt?
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Herzliche Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa.. ich freu mich auch sehr. Man sehnt sich ja so richtig danach, oder?

      Löschen
  2. Frühling ist wirklich immer ein Glücksbringer nach der langen, kalten und grauen Zeit! Ein echt schönes Foto!
    Und das Seitenblick macht auch immer Spaß. :-)
    Auf das Konzert hätte ich auch Lust gehabt, wenn meine Woche nicht so voll gewesen wäre. Naja, vielleicht klappt es ja dann nächstes mal. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich hoffe auch auf weitere Konzerte. Und auf baldige Frühlingswiederkehr, denn grad macht er ja ein wenig Pause :-)

      Löschen
  3. moin, das hört sich nach einer guten woche an! ich muss meine "happy pills" auch mal wieder aufleben lassen, die hab ich viel zu lange nicht mehr gepostet. ich hab mich gefreut, dass ihr dabei gewesen seid und es euch so viel spaß gemacht hat! happy sunday, liebe haydee!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. stimmt, du hattest so eine Serie. Ja mach das mal! :-)

      Löschen

Wie schön, dass Du mir schreibst!