Erdbeercocktail mit Ingwer - lasst uns die lauen Abende feiern!

12. Mai 2016
Ist das nicht einfach nur ein Traumwetterchen? Zumindest zur Zeit lacht bei mir die Sonne vom wolkenlos blauen Himmel, abends bleibt es schon schön lange hell, die Vögel pfeifen sich die Lunge aus dem Hals und alles ist knallgrün! Und die Erdbeeren sind reif. Yeah... ich liebe Erdbeeren! Und was liegt da näher, diese für einen lauen Sommerabend auf dem Balkon zu einem Cocktail zu verarbeiten - nichts, eben! 

Gehts euch auch so? Kaum sind die Tage heller und wärmer, schon gelüstet es mich nach leckeren, kühlen Getränken, mit viel Frucht drin (also neben leckeren Salaten, leckeren Fruchttörtchen, leckeren.. ähm, ja).
Seid kurzem steht hier direkt bei mir um die Ecke ein kleiner Stand mit frischem deutschen Spargel und deutschen Erdbeeren. Daran konnte ich nicht vorbei gehen. Und nachdem ich einen Teil davon einfach so aufgefuttert hatte, wanderte der Rest in den Mixer. Und das ist daraus geworden.


Für 2 Gläser à 250 ml benötigt ihr

300 g frische Erdbeeren, gewaschen und geputzt
1 EL brauner Zucker
Saft einer Limette
1 kleines Stück Ingwer, geschält
6 cl Vodka (wer lieber alkoholfrei trinkt, nimmt Mineralwasser)
Eiswürfel

Bereitet die Gläser vor, indem ihr sie mit dem Stück Ingwer von innen käftig ausreibt. Gebt nun 3 Eiswürfel und 3 cl Vodka/Mineralwasser in jedes Glas.
Die Erdbeeren, den Zucker und den Limettensaft mixt ihr mit ca. 6 Eiswürfeln im Standmixer kräftig für einige Sekunden und gießt die Mischung dann in die vorbereiteten Gläser.
Als Deko könnt ihr Limette, Erdbeere oder auch eine Scheibe Ingwer nehmen.



Das ist doch gar nicht so schwer oder? Und schmeckt wirklich sehr lecker! 

Erzählt mal: mögt ihr gerne Cocktails? Fruchtig oder eher sahnig? Süß oder herb/bitter? Mit oder ohne Alkohol? Ich bin neugierig....
Kommentare on "Erdbeercocktail mit Ingwer - lasst uns die lauen Abende feiern!"
  1. Joah - den kannste dann mitbringen, wenn wir den anderen Cocktail verköstigen :-)
    Mit Erdbeeren bekommste mich ja immer ♥ ♥ ♥

    Knutscher und bis später
    Tine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mach ich doch glatt, Schätzelein :-)

      Löschen

Wie schön, dass Du mir schreibst!