Ein gelungener Nachmittag auf der Finest Spirits & Beer Convention in der Jahrhunderthalle Bochum

26. März 2016
www.zauberhaftwohnen.com / Finest Spirits & Beer Convention / Jahrhunderthalle Bochum

Über die Jahrhunderthalle in Bochum habe ich zuletzt im Rahmen des Historischen Jahrmarktes berichtet. Immer wieder finden in dieser tollen location spannende Veranstaltungen statt. Dieses Wochenende steht ganz im Zeichen von Bier und feinsten Spirituosen. Auf der Finest Spirits & Beer Convention könnt ihr erlesenen Wisky, feinsten Rum, Craftbiere, Gin und allerlei anderes entdecken und probieren.

Auf dem heutigen Presserundgang, der von Frank-Michael Böer, dem Gründer der Convention sowie Florian Severin, dem Chefredakteur von Finest-Spirits.com, begleitet wurde, verkosteten wir einen 12-jährigen Rum von Appleton-Estate und einen Wisky von Kavalan. Schon mal nicht so übel. Jetzt bin ich  nicht so der ausgemachte Rum oder Wisky Liebhaber. Trotzdem ist es sehr spannend so ein feines Tröpfchen zu probieren und allerhand über Herstellung und Lagerung zu erfahren. Allein die Zeit, die so einem Rum zur Vollendung zugestanden wird, beeindruckt.

www.zauberhaftwohnen.com / Finest Spirits & Beer Convention / Jahrhunderthalle Bochum

www.zauberhaftwohnen.com / Finest Spirits & Beer Convention / Jahrhunderthalle Bochum

www.zauberhaftwohnen.com / Finest Spirits & Beer Convention / Jahrhunderthalle Bochum

www.zauberhaftwohnen.com / Finest Spirits & Beer Convention / Jahrhunderthalle Bochum
 Weiter ging es mit Bier. Das Dark Season Stout von Craftwerk Brewing hat mich beeindruckt. Eine tolle dunkle Farbe und sehr mild aber auch sehr aromatisch. Weiter mit Pilsener Urquell - nicht so ganz meins. Dafür überzeugte mich allerdings der neue Pils Bock von Moritz Fiege - die natürlich ebenfalls mit einem Stand vertreten sind!

Zuletzt gab es wieder etwas feines, süffiges: Cocktail.. da bin ich doch dabei! Ein wunderbar leicht schmeckender (was aber ein wenig fatal war) sommerlicher Cocktail mit Minze. Sehr, sehr fein.
Anschließend schlenderten wir gemütlich noch 2 - 3 Runden durch die Halle und hielten an dem ein oder anderen liebevoll gestalteten Stand an um zu gucken aber natürlich auch, um zu probieren. So viel gab es noch zu entdecken. Verschiedenen Ginsorten, weitere Craft Biere aber auch Snacks wie z.B. Fudge, Chips (Haggis Chips.. ich meine: Hallo?!) oder ein liebevoll zusammengestellter Food-Pairing-Teller am Stand des ProBierClubs. Dort lohnt übrigens eine Unterhaltung mit den anwesenden Bier-Sommeliers!

www.zauberhaftwohnen.com / Finest Spirits & Beer Convention / Jahrhunderthalle Bochum

www.zauberhaftwohnen.com / Finest Spirits & Beer Convention / Jahrhunderthalle Bochum

www.zauberhaftwohnen.com / Finest Spirits & Beer Convention / Jahrhunderthalle Bochum

www.zauberhaftwohnen.com / Finest Spirits & Beer Convention / Jahrhunderthalle Bochum

www.zauberhaftwohnen.com / Finest Spirits & Beer Convention / Jahrhunderthalle Bochum

www.zauberhaftwohnen.com / Finest Spirits & Beer Convention / Jahrhunderthalle Bochum

Alles in allem eine tolle und bereichernde Veranstaltung für das Ruhrgebiet und eine feine Sache für Freunde von feinen Spirituosen und/oder spannenden Biersorten.

Für weitere Informationen schaut doch auf der Finest Spirits Homepage vorbei. Und wenn ihr Lust habt, dann besucht die Jahrhunderthalle in Bochum, die Convention läuft noch bis Sonntag. Hier findet ihr dazu alles Wissenswerte. 

Danke an die Organisatoren der Finist Spirits & Beer Convention für diesen Rundgang, zu dem ich eingeladen war. Meine Meinung ist aber natürlich meine eigene - wissta Bescheid!
Post Comment
Kommentar veröffentlichen

Wie schön, dass Du mir schreibst!